Renate Thüler

www.renatethueler.ch

«Ich war gerade mal 23 Jahre alt, als hierzulande das Frauenstimmrecht angenommen wurde. Ich erinnere mich, dass ich an jenem Sonntag mit Freundinnen einen „Freudenspaziergang“ gemacht habe.
Nun sind 50 Jahre vergangen, und ich bin praktisch bei jeder Abstimmung dabei, denn ich interessiere mich nach wie vor für politische Anliegen.»

Aus jeder Figur spricht ein verstecktes Anliegen für die gemeinsame Gestaltung der Zukunft aller Geschlechter.

KUNSTPROJEKT *FRAUEN IM BUNDESHAUS*
BERN, 25. OKTOBER BIS 20. DEZEMBER 2021

Schweizerische Gesellschaft Bildender Künstlerinnen fördert Künstlerinnen seit 1902
Société Suisse des Femmes Artistes en Arts visuels s’engage pour les femmes artistes depuis 1902
Società Svizzera delle Artiste d‘Arti plastiche e figurative promuove le donne artiste dal anno 1902

© 2021 SGBK/SSFA/SSAA und © der abgebildeten Werke bei den Künstlerinnen