JACQUELINE BORNER

www.jacqueline-borner.ch

„DAS SCHICKSAL DER BEGABTEN FRAU IM SCHATTEN BERÜHMTER MÄNNER
Mit diesem buch von inge stephan hab ich mich schon als junge frau auseinandergesetzt und habe es jetzt, als mittel-alte frau, auf meiner figur verewigt. Sozusagen als hommage.
Die zerstörung weiblicher begabung durch männliche partner machte mich zutiefst betroffen. Oftmals endete das schicksal der frau in krankheit, wahnsinn, selbstmord.( beispiel camille claudel)

.“

Aus jeder Figur spricht ein verstecktes Anliegen für die gemeinsame Gestaltung der Zukunft aller Geschlechter.

KUNSTPROJEKT *FRAUEN IM BUNDESHAUS*
BERN, 25. OKTOBER BIS 20. DEZEMBER 2021

Schweizerische Gesellschaft Bildender Künstlerinnen fördert Künstlerinnen seit 1902
Société Suisse des Femmes Artistes en Arts visuels s’engage pour les femmes artistes depuis 1902
Società Svizzera delle Artiste d‘Arti plastiche e figurative promuove le donne artiste dal anno 1902

© 2021 SGBK/SSFA/SSAA und © der abgebildeten Werke bei den Künstlerinnen