Angelika Steiger

www.angelikasteiger.art

„Frau sein bedeutet – eigene Geschichte zu schreiben. Das neue Frausein hat sich von ursprünglichen Definitionen verabschiedet, ist in konstanter Veränderung und schenkt frau die Freiheit ihr ureigenes Wesen zu entwickeln.

Frau sein verlangt – die Geschichte mitzuschreiben, aktiver Teil des Systems zu sein, gesellschaftliche Verhältnisse mitzugestalten und für die nächsten Generationen jene Heimat vorzubereiten, in die alle immer wieder gerne zurückfinden, nachdem Zivilcourage und Abenteuerlust sich als funkelnde Facetten in die Seele schliffen.

Frau sein heisst – eigene Geschichte(n) leben!“

Aus jeder Figur spricht ein verstecktes Anliegen für die gemeinsame Gestaltung der Zukunft aller Geschlechter.

KUNSTPROJEKT *FRAUEN IM BUNDESHAUS*
BERN, 25. OKTOBER BIS 20. DEZEMBER 2021

Schweizerische Gesellschaft Bildender Künstlerinnen fördert Künstlerinnen seit 1902
Société Suisse des Femmes Artistes en Arts visuels s’engage pour les femmes artistes depuis 1902
Società Svizzera delle Artiste d‘Arti plastiche e figurative promuove le donne artiste dal anno 1902

© 2021 SGBK/SSFA/SSAA und © der abgebildeten Werke bei den Künstlerinnen